Do, 01.12.2022, 20 h
NW Dance Project
Direktion: Sarah Slipper
DOWN THE GARDEN PATH (2022)
Choreographie: Sarah Slipper
Musik: Frédéric Chopin, Abel Korzeniowski, Nancy Sinatra und Lee Hazlewood
ENSEMBLE FOR SOMNAMBULISTS (2006)
Choreographie: Luca Veggetti
Musik: Paolo Aralla
LINGER (2021)
Choreographie: Ihsan Rustem
Musik: The Cranberries
Mit einem mutigen und dynamischen Ballettvokabular überzeugt die preisgekrönte Company NW Dance Project mit ihrer künstlerischen Leiterin Sarah Slipper auf internationalen Bühnen.
Der Abend mit beginnt mit Sarah Slippers neuem Stück „Down The Garden Path“, das just im Oktober in Portland Weltpremiere feierte und symbolstark von der Romanze einer unglücklich verheirateten Frau erzählt.
Um ein Beziehungsgeflecht zwischen Bewegung, Klang und Worten geht es in Luca Vegettis Choreographie „Ensemble for Somnambulists“. Eine poetisch-betörende Halbwelt öffnet dem Publikum ihre Türen, die Grenzen zwischen Wachen und Schlafen, Realität und Traum verschwimmen.
Der Abend endet mit „Linger“. Der gleichnamige Song der Band The Cranberries ist namensgebend für das Stück von Ihsan Rustem, das ausschließlich zur Musik der irischen Rockgruppe choreographiert wurde und Rustem liebevoll als eine „Ode an die Teenager-Nostalgie“ bezeichnet.
Licht: Jeff Forbes
Kostüme: Maia Denzler, Luca Veggetti, Ellen Warren, Louise Apparel
Tänzer*innen: Quincie Bean, Aika Doone, Ingrid Ferdinand, Anthony Milian, Alejandra Preciado, Amanda Sachs, Santiago Villarreal, Evita Zacharioglou
Dauer: etwa 1 Stunde 45 Minuten, eine Pause

