Fr, 27.11.2020, 01 h

ABGESAGT: SAO PAULO DANCE COMPANY

Direktion: Inês Bogéa

AGORA
Cassi Abranches/Sebastián Piracés
ANTHEM
Goyo Montero/Owen Belton
GNAWA
Nacho Duato/div.

Die Sao Paulo Dance Company zählt zu den bedeutendsten Tanzgruppen Lateinamerikas und war 2012 das letzte Mal zu Gast in Neuss.

Die exzellenten von Inês Bogéa geleiteten Tänzer*innen werden ihre Energie und ihre Freude am Tanz in drei verschiedenen Choreographien präsentieren.

Den Auftakt macht ein Auftragswerk der jungen brasilianischen Choreographin Cassi Abranches mit dem Titel Agora, was im Portugiesischen “jetzt” bedeutet, im Griechischen jedoch den zentralen Versammlungsort einer Stadt. Es folgen Goyo Monteros Stück Anthem sowie die berühmte Choreographie Gnawa des Spaniers Nacho Duato.

Die Company wird während einer Tour durch Großbritannien einen Abstecher zu den Internationalen Tanzwochen machen.

Company-Website

Gnawa, Foto Paulo Caldas
Gnawa, Foto Paulo Caldas