04.09.2017

Start des Kartenvorverkaufs

Dienstag, den 5. September, um 9.00 Uhr startet der Kartenvorverkauf für die neue Tanzwochen-Saison. Sechs herausragende Compagnien aus Kuba, Frankreich, England, den USA und Hong Kong werden in Neuss gastieren.

Zum Auftakt am 3. Oktober sollte man sich am besten jetzt schon die Karten sichern: Die Acosta Danza, die der internationale Startänzer Carlos Acosta im vergangenen Jahr gegründet hat, gibt seine Deutschlandpremiere mit kubanischen und internationalen Arbeiten. Carlos Acosta tanzt unter anderem selbst in einer Choreographie von Sidi Larbi Cherkaoui.

Die algerische Compagnie Hervé Koubi ist erneut zu sehen, das National Dance Theatre of Wales und das New Yorker Ballet Hispanico geben ihre Premieren in Neuss, die Martha Graham Dance Company konnte ein weiteres Mal für die Tanzwochen gewonnen werden und das berühmte Hong Kong Ballet zeigt zum Abschluss der Spielzeit 2017/2018 ein breit gefächertes klassisch-modernes Repertoire.

Tickets können bei den bekannten Vorverkaufsstellen, über die Karten Hotline unter 02131 526 999 99 oder über das Internet unterwww.tanzwochen.de erworben werden (zuzüglich Versandkosten und 12% Vorverkaufsgebühr).

Weitere Informationen: www.tanzwochen.de

Herve Koubi, Foto Didier PHILISPART
Herve Koubi, Foto Didier PHILISPART