18.11.2020

Absage für Januar bis März 2021

Aufgrund der aktuellen Entwicklungen des Infektionsgeschehens werden die Internationalen Tanzwochen Neuss in dieser Saison leider nicht stattfinden können. Die große Internationalität, die das besondere Charakteristikum der beliebten Veranstaltungsreihe ist, wird aktuell zum Handicap.

Geplant war ursprünglich noch die halbe Saison von Januar bis März 2021 mit Kamea Dance aus Israel, Ailey II und Hervé Koubi, aber die Compagnien können nicht reisen, die notwendigen Abstände sind auf der Stadthallen-Bühne nicht einzuhalten und auch die zugelassene Zuschauerzahl von 280 Personen macht es zur Zeit unmöglich, die Tanzwochen zu realisieren.

Die Abonnements ruhen, das Kulturamt aber nicht: Bereits jetzt wird die Saison 2021/2022 voller Elan vorbereitet, und Sie können sich schon auf das Kommende freuen!

Ailey IIs Kyle H. Martin. Photo by Nir Arieli
Ailey IIs Kyle H. Martin. Photo by Nir Arieli