Fr, 20.11.2009, 20 h

Danses Concertantes / New York

Benjamin Millepied

Programm:

“Closer“
Benjamin Millepied/Philipp Glass

“Steptext“
William Forsythe/Johann Sebastian Bach

“Without“
Benjamin Millepied/Frédéric Chopin

Dieser Ballettabend vereint die besten Solisten des American Ballet Theatre und paart sie mit Choreographien des künstlerischen Leiters Benjamin Millepied sowie des großen William Forsythe.
Millepied war selber Tänzer beim New York City Ballet und entwickelt nun hauptsächlich eigene Arbeiten für die weltberühmte Truppe, das Ballet de l'Opéra de Paris und natürlich seine eigene Compagnie, die Danses Concertantes. William Forsythe gilt als einer der wichtigsten Erneuerer des zeitgenössischen Ballett und seine Arbeiten haben mittlerweile weltweit Tanzgeschichte geschrieben. Sein berühmtes „Steptext“ wird erstmals bei den Internationalen Tanzwochen gezeigt.
Eine besondere Note erhält der Abend durch die live gespielte Klaviermusik, die die Choreographien von Millepied begleitet.

Company-Website

Danses Concertantes / New York